Zum Hauptinhalt springen

NWA-Kurs zu Besuch im Zeppelin-Hangar

|   Schulverbund

Ein besonderes Ereignis stand für die 10-Klässler im Rahmen des NWA Unterrichts an, ein Besuch im Zeppelin-Hangar in Friedrichshafen. Hier bekamen die Schüler einen besonderen Einblick in den Zeppelinbau. Eine Führung durch die komplette Halle und viele Informationen rund um den Zeppelinbetrieb, welches als Thema im Unterricht behandelt wurde, ließen die Schüler aufhorchen. Zudem hatten Sie die Gelegenheit, in der Passagiergondel Platz zu nehmen, sogar der Pilotensitz konnte in Anspruch genommen werden. Allerdings war dies an diesem Mittwochmorgen nur möglich, weil eine Schlechtwetterfront über der Region lag und der Zeppelin somit in der Halle bleiben musste. Ein Glück für uns! (Erstellt von Andreas Schubert)

Zurück